Erdbeerlimes

Am Donnerstag war ich mit der Mama auf dem Erdbeerfeld. Und weil man in der niederbayerischen Heimat so ein Feld nicht mit weniger aus 5 Kilo Erdbeeren verlässt, waren noch genug übrig für Experimente. Und das Experiment heißt in diesem Fall nicht Marmelade sondern Limes. Mit einer Flasche von diesem Schätzchen bist Du nicht nur der Held auf dem Erdbeerfeld, sondern auch auf jeder Grillparty. Versprochen.

Erdbeerlimes

  • 500 g Erdbeeren
  • 100 g Wasser
  • 100 g Zucker
  • 4 Limetten
  • 200 ml Wodka

1. Erdbeeren putzen, vierteln und pürieren

2. Wasser mit Zucker aufkochen und abkühlen lassen

3. Limetten auspressen

4. Erdbeerpüree, Zuckersirup, Limettensaft und Wodka mischen und in Flaschen füllen.

Erdbeerlimes

3 Gedanken zu “Erdbeerlimes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s